Über uns
Über uns Christine Hartwig Sabine Thilo Suchen

 

 

leuchtturm4.jpg (7087 Byte)

Hier finden Sie ein paar allgemeine Informationen zur Familie Schorsch!

In einem Punkt sind wir uns alle einig:

Wir verreisen sehr gerne, möglichst oft und möglichst lange

In den meisten Fällen machen wir dies mit unserem Wohnmobil. Von Norwegen bis Spanien, Portugal, Marokko oder Türkei und Griechenland haben wir schon alles bereist. Mit den Kindern waren wir vorwiegend in Frankreich, Spanien, Italien und Kroatien.

Unsere letzten Touren:

 

 

USA 1998

Nachdem wir in 1988 schon einmal da waren (noch ohne Kinder), haben wir im Sommer 1998 eine weitere Reise in die USA geplant und auch durchgeführt (diesmal mit Kindern). Dafür haben wir uns fünf Wochen Zeit gelassen. Unterwegs waren wir mit einem Mietwagen und einem Zelt. Einige Male haben wir auch Motels vorgezogen, vor allem in Süden, der Hitze wegen (bei 40°C ein Zelt aufzubauen, ist auch keine Freude). In Las Vegas haben wir die Übernachtung im Luxor genossen.

tentkids.jpg (10871 Byte)

Hier einige Meilensteine unserer Tour:

Flug nach LA über London
Übernahme des Mietwagens (Chrysler-Van von Dollar)
Highway No. 1
Yosemite-Park
San Francisco
Lake Tahoe
Lassen Volcanic NP
Crater Lake
Yellowstone NP
Arches NP
Mesa Verde
Bryce Canyon
Grand Canyon
Las Vegas
Sonora Wüste
Organ Pipe Cactus NP
San Diego
Los Angeles

Im Yosemite-, Yellowstone- und Grand Canyon-NP haben wir 5 Monate vor Abreise Stellplatzreservierungen per Telefon vorgenommen. Das hat sich als sehr richtig erwiesen. Als wir nämlich an den Nationalparks ankamen, hätten wir ohne Reservierung  keinen Platz bekommen.

hdome1.jpg (13439 Byte)
Half Dome Yosemite NP
tioga1.jpg (10161 Byte)
Yosemite NP
gsequo1.jpg (16060 Byte)
Giant Sequoias im Yosemiet NP
golgate1.jpg (9871 Byte)
Golden Gate Bridge
cabcar1.jpg (18119 Byte)
Cable Car, San Francisco
oldfaith1.jpg (6402 Byte)
Old Faithful, Yellowstone NP
bueffel1.jpg (12584 Byte)
Büffel im Yellowstone NP
grtet1.jpg (5615 Byte)
Grand Teton NP
arch2.jpg (13284 Byte)
Arches NP
sonora1.jpg (9770 Byte)
Sonora Wüste

Informationen zu US-Nationalparks: www.nps.gov

Ägypten 1999    sphynx.jpg (5959 Byte)

Nachdem wir Weihnachten/Sylvester 1997/98 schon einmal am Roten Meer waren, haben wir kurz entschlossen für Ostern 1999 eine Reise auf den Sinai nach Sharm el Sheikh gebucht.

Die Bedingungen waren einfach hervorragend: Lufttemperatur ca. 28°, Wassertemperatur ca. 24°.
Untergebracht waren wir im Club Coral Bay, ein tolles Hotel in Superlage. Das Korallenriff befand sich direkt vor dem Hotel, zum Schnorcheln einfach ideal. Auch die aufgrund der großen Anzahl von italienischen Gästen italienisch ausgerichtete Küche hat uns sehr gut gefallen.

Ein Ausflug in das Naturschutzgebiet Ras Mohammed haben wir mit dem Beduinentaxi unternommen. Das war einerseits preisgünstiger als eine organisierte Tour und andererseits hatten wir an den interessanten Plätzen wesentlich mehr Zeit, um uns umzusehen. Die Tour mit dem Jeep nach Dahab hingegen war nicht so erbaulich. Aufgrund des wilden Geschaukels war alles ganz schön anstrengend.

Insgesamt hat uns alles so gut gefallen, dass wir bestimmt noch einmal in diese Gegend fahren werden.

fisch1.jpg (12912 Byte)       Unterwasserwelt

koralle1.JPG (55675 Byte)       Hirnkorallen

 

Frankreich 1999

Mit dem Wohnmobil einmal rund Frankreich.

Als die Kinder noch kleiner waren, sind wir häufig nach Südfrankreich, nach Argelès sur Mer gefahren. Besonders gefallen hat uns der Campingplatz Le Soleil. Allerdings war es hier in den Ferien oft sehr voll. Aber der gute Wein hat uns darüber hinweggeholfen.

Im Sommer ´99 sollen andere Ziele angefahren werden:

Hier die wichtigsten Stationen unserer Reise:

Paris (Disneyland)
Doville
Mont St. Michel
St. Malo
Bretonische Küste bis Brest
Benodet
Pyla-Düne
Biarritz
Argelès sur Mer

Insgesamt hat uns die Tour sehr gut gefallen, obwohl nicht gerade immer Badewetter war. Wir werden vielleicht später noch einmal diese Richtung einschlagen.

 

Türkei 1999

Abstecher in die Türkei (Konakli, in der Nähe von Alanya) im Herbst

Das war sehr anstrengend: Nachtflug, Umbuchung in ein anderes Hotel, Baustelle, äußerst dürftige Verpflegung. Man hatte uns zwar wegen der Ferien den Hochsaisonpreis abgeknöpft, doch hatten die meisten Hotels schon geschlossen - also tieftste Nachsaison. Zum Glück gab es in der Nähe des Hotels einen brauchbaren Strand, so dass wir wenigstens das gute Wetter genießen konnten. Für eine Woche hatten wir Auto gemietet, mit dem wir dann die Gegend erkundet haben, z . B waren wir im Dimcay-Tal und haben dort hervorragende Forellen gegessen. Vor allem aber hat uns die Gegend um Gasipasa herum interessiert, da wir dort unser Gasipasa-Projekt in Arbeit haben. Der Ort und seine Umgebung haben uns sehr beeindruckt.

Zum Gasipasa-Projekt demnächst mehr.

 

 

Letzte Aktualisierung: 30. Januar 2000

Home Weiter